Drei Auszubildende aus Münster und dem Kreis Warendorf beim Deutschen Sparkassentag

Drei Auszubildende aus Münster und dem Kreis Warendorf beim Deutschen Sparkassentag
Kreis Warendorf

Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) hat als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Münsterland Ost die Bedeutung der kommunalen Geldinstitute für Wirtschaft und Arbeit in den Regionen betont. Beim Deutschen Sparkassentag in Hannover unter dem Motto „Weil’s um mehr als Geld geht“ waren unter den knapp 3.000 Teilnehmern auch 26 Auszubildende der 357 deutschen Sparkassen.

Drei davon machen derzeit ihre Ausbildung bei der Sparkasse Münsterland Ost, deren Träger die Stadt Münster und der Kreis Warendorf sind: Christopher Treiner, Anna Harmeling und Lukas Rauber (Bildmitte v.l.n.r.). Auch Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) kam mit den Azubis zusammen.

Redner auf dem zweitägigen Sparkassenkongress waren u. a. der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck, Finanzminister Christian Lindner, CDU-Chef Friedrich Merz und die Menschenrechtlerin und Friedensnobelpreisträgerin Irina Scherbakowa.

(Foto: Kreis Warendorf)


Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) und Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) zusammen mit den Auszubildenden der Sparkasse Münsterland Ost, Christopher Treiner, Anna Harmeling und Lukas Rauber (Bildmitte v.l.n.r.).