Die Parkinson-Selbsthilfegruppe (Nachmittagsgruppe) in Warendorf ist offen für weitere Interessierte. Das Hauptanliegen liegt im Austausch über die Herausforderungen und Erfahrungen, die Parkinson-Betroffene im Alltag erleben. Doch auch Tipps zu Hilfsmitteln und Medikamenten, zu Klinik- und Reha Maßnahmen werden weitergegeben. Geplant ist das Hinzuziehen von Fachleuten zu dem ein oder anderen Gruppentreffen. Ziel ist es, dass Betroffene sich in offenen Gesprächen gegenseitig Mut machen und den Alltag besser bewältigen können.
Die Treffen finden jeden ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von 15:30 – 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf, Waterstroate 6, 48231 Warendorf statt. Interessierte können sich bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf melden unter Telefon 02581 46 799 88 oder unter selbsthilfe-warendorf@paritaet-nrw.org.
Die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Warendorf
Die Selbsthilfe-Kontaktstelle ist eine Beratungsstelle rund um das Thema Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen. Die Hauptaufgaben der Selbsthilfe-Kontaktstelle sind die Information und Beratung über Selbsthilfe, die Vermittlung in Selbsthilfegruppen und die Unterstützung bestehender Gruppen und Gruppengründungen. Neben ihren Hauptaufgaben verweist die Selbsthilfe-Kontaktstelle auf professionelle Unterstützungsangebote und übernimmt somit eine wichtige Lotsenfunktion im Gesundheits- und Sozialbereich des Kreises. Weitere Informationen unter http://www.selbsthilfe-warendorf.de oder unter Telefon: 0 25 81 46 799 88.