Der Abwasserbetrieb Warendorf plant ab Ende September/Anfang Oktober die Verlegung eines Mischwasserkanals zwischen der Ostbeverner Straße 19 und der Telgter Landstraße 2.
Durch die Maßnahme erhalten drei Grundstücke an der Telgter Landstraße einen direkten Mischwasserkanalanschluss. Rund 80 Meter Kanal müssen dafür verlegt werden. Die Baumaßnahme wird durch §9 Abs. 1 der Abwasserbeseitigungssatzung begründet, die jeden Anschlussberechtigten dazu verpflichtet, sein Grundstück an die öffentliche Abwasseranlage anzuschließen.
Die Kanalbauarbeiten beginnen am vorhandenen Mischwasserschacht unterhalb des Gehweges vor dem Grundstück Ostbeverner Straße 19. Nach rund 20 Metern knickt der Kanal in die Telgter Landstraße ab. Dort werden die übrigen 60 Meter Kanal verlegt.
Während der Bauarbeiten ist eine halbseitige Sperrung beider Straßen erforderlich. Der Verkehr im Baustellenbereich wird in dieser Zeit mittels bedarfsgerechter Ampelanlage geregelt. Die Kanalbaumaßnahme soll bis Ende November 2022 abgeschlossen sein.
Für die zu erwartenden Beeinträchtigungen während der Arbeiten bittet der Abwasserbetrieb Warendorf um Verständnis.