Nachwuchs der WSU überzeugt beim Mannschaftspokal in Beckum
Am vergangenen Wochenende fand der 24. Internationale Beckumer Mannschaftspokal statt. Mit dabei war erneut ein großer Teil der Warendorfer Schwimmabteilung, wobei am Wettkampfwochenende besonders die jüngeren Jahrgänge mit zahlreichen Bestzeiten und Podestplätzen auf sich aufmerksam machten.
Erfolgreich präsentierte sich Maren Altenau (Jg. 2016), die sich gleich zwei Bronze-Medaillen über die 50m Brust sowie 50m Freistil – beide in neuer persönlicher Bestzeit – erschwimmen konnte. Noch etwas jünger zeigte Jannis Wessel (Jg. 2017) gute Leistungen und belohnte sich über die 50m Freistil mit einer neuen Bestzeit und Platz drei.
Einen sehr starken Wettkampf erwischte Jonna Korte (Jg. 2015), die über die 50m, 100m und 200m Brust jeweils nicht nur eine neue persönliche Bestzeit aufstellte, sondern gleich drei Goldmedaillen holte. Ebenfalls stark in der Brustdisziplin zeigte sich Philipp Warnecke (Jg. 2015), der sich über die 100m Brust den Sieg sicherte sowie Silber über 50m und 200m Brust holte. Im gleichen Jahrgang steuerte Laura Kortenstedte mit Gold über die 100m Lagen und Silber über die 50m Brust weitere Podestplätze bei.
Im Jahrgang 2014 wusste Romy-Sophie Mrkwa zu glänzen: Sie schwamm über 50m Brust, 50m Rücken, 50m Schmetterling sowie 100m Brust jeweils souverän zum Sieg. Ebenfalls im Jahrgang 2014 sicherte sich Paul Möllenhoff Gold über 50m Brust und erkämpfte sich Silber über die 200m Brust. Katja Altenau (Jg. 2014) feierte eine lange Serie neuer Bestzeiten, während Lina Margott (Jg. 2014) über 50m Schmetterling und 50m Freistil gleich zwei Bronze-Ränge erreichte.
Auch die älteren Jahrgänge zeigten allerdings ihr Können: Julian Wolf (Jg. 2013) holte über 50m Freistil den ersten Platz in neuer Bestzeit. Im Jahrgang 2012 bewies Nora Borgmann einmal mehr ihre Stärke auf den Rückenstrecken und sicherte sich Gold über die 50m, 100m sowie 200m Rücken. Leo Preckel (Jg. 2012) sammelte fleißig vordere Platzierungen und holte Siege über 100m und 50m Freistil. Ergänzt wurden die Erfolge des Jahrgangs durch Frieder Nerkamp, der sich über die Brust- und Lagenstrecken Platzierungen auf dem Podest sicherte, Aki Neite mit Silber über 100m Lagen sowie Liam Seggelmann mit zwei Silbermedaillen über 50m Brust und 100m Freistil. Zuletzt ließen die Geschwistern Anna und Paul Weißen (Jg. 2006/2010) der Konkurrenz keine Chance. Zusammen kamen sie auf insgesamt zehn Goldmedaillen bei gerade einmal zehn Starts.
Mit den vielen persönlichen Bestzeiten und Medaillen blickt das Trainerteam stolz auf ein rundum gelungenes und erfolgreiches Wettkampfwochenende der WSU zurück, wobei nächste Woche in Bielefeld bereits der nächste Formtest ansteht.

Foto: WSU



