Auch in diesem Schuljahr haben wieder Schülerinnen und Schüler des Q1 Leistungskurses Informatik des Laurentianum am Schülerstudium Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Münster teilgenommen und es erfolgreich abschlossen.
Nikita Funk, Finn Hennemann, Tim Hüwe, Ole Lemnitzer, Maximilian Türing, (alle Gymnasium Laurentianum) und Tio Thoben (Mariengymnasium) haben nicht nur während der Vorbereitung herausragendes Engagement gezeigt, sondern teils auch erste Leistungspunkte für ein späteres (Wirtschafts-)Informatikstudium erhalten. Schulleiter Malte Prigge und Informatiklehrer Henning Vaut freuten sich mit ihnen und überreichten ihnen Glückwünsche und ihre wohlverdienten Zertifikate.
Der Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Münster bietet jährlich das Schülerstudium im Modul “Grundlagen der Programmierung” an. Die Schüler-Studierenden haben Gelegenheit, online an den regulären Vorlesungen und Übungsgruppen teilzunehmen und die gleiche Prüfung wie die regulär Studierenden zu absolvieren. Die in der Prüfung erworbenen Leistungspunkte werden bei einem späteren Studium an der FH Münster angerechnet.
(v.l.): Ole Lemnitzer, Nikita Funk, Maximilian Türing, Tim Hüwe, Finn Hennemann (alle LAU) und Tio Thoben (MGW).
Foto: Laurentianum