Moderner Indie-Swing aus Wien im Grothues in Everswinkel.
Marina & The Kats zählt seit Jahren zu den spannendsten und aufregendsten Swing-Bands Österreichs, wenn nicht Europas. In den Genuss einer energiegeladenen und zum Mitswingen animierenden Show kommt das Publikum am 12. Mai (Donnerstag) beim Münsterland-Festival-Nachholkonzert im Grothues in Everswinkel. Eigentlich war das Konzert bereits für November 2021 geplant, war dann jedoch coronabedingt verlegt worden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, noch wenige Restkarten gibt es im Vorverkauf. Diese können bis kurz vor Veranstaltungsbeginn online erworben werden sowie gegebenenfalls noch an der Abendkasse.
Die Veranstaltung war ursprünglich angelegt als Teil des 25-jährigen Jubiläums des Kulturkreises Everswinkel. Zudem gehört das Konzert zum Münsterland Festival part 11 unter dem Motto „Alpenklänge ohne Höhenmeter“. Im Herbst 2021 gab es bei der elften Festivalausgabe des Münsterland e.V. rund 40 Veranstaltungen im Münsterland, mit Österreich als Gastland. Das Konzert mit Marina & The Kats war ursprünglich ebenfalls für den Festivalzeitraum geplant.
Nun erlebt das Publikum am 12. Mai das Wiener Quartett mit einem völlig eigenständigen Sound, der dafür sorgt, dass sich bei den Konzerten niemand dem Groove entziehen kann. Zur Band gehören Marina Zettl (Stimme), Thomas Mauerhofer (Gitarre, Stimme), Harald Baumgartner (Percussion, Gitarre, Stimme) und Peter Schoenbauer (Akustikgitarre, Stimme, Schlagzeug).
Einlass ist an dem Abend um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Noch wenige Resttickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro aufwww.muensterland-festival.de sowie gegebenenfalls an der Abendkasse.
Das Festivalteam rät allen Gästen, umsichtig zu bleiben und nur zum Konzert zu kommen, wenn sie sich gesund fühlen. Gegebenenfalls empfiehlt sich ein Antigen-Schnelltest im Vorfeld sowie das Tragen einer Maske. Tagesaktuelle Informationen gibt es auf www.muensterland-festival.de.