Jahreshauptversammlung des Fördervereins von GW Westkirchen

Jahreshauptversammlung des Fördervereins von GW Westkirchen
Westkirchen

Westkirchen (B.S.) Jörn Conrad ist auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins von GW Westkirchen in seinem Amt als erster Vorsitzender für 2 weitere Jahre bestätigt worden. Ihm zur Seite stehen als 2. Vorsitzender Reinhold Lange und der Kassenwart Frank Walpuski. Für den scheidenden Kassenprüfer Wolfgang Frisch wurde Josef Reinke als Nachfolger von der Versammlung bestimmt. Der erste Kassenprüfer ist Carsten Stüring. Im Team der Beisitzer fungieren Günther Westhues, Philipp Grentrup Uwe Steinkamp, Klaus Brinkmann und Heiner Mentrup. Es ist viel passiert, resümierte der 1. Vorsitzende des Fördervereins bei seiner Begrüßung. Seit der Gründung des Vereines im Jahre 2018 haben sich fast 80 Mietglieder der Abteilung angeschlossen. Auch zahlreiche Sponsoren unterstützen das Projekt Kunstrasen. Seit 2020 ist der neue Platz nun fertig und die Fußballer erfreuen sich Woche für Woche über die intakte Sportanlage.

Am 23.4.2022 soll nun die offizielle Einweihung des Kunstrasen stattfinden. Dies sei der 3. Anlauf, so der 1. Vorsitzende. Über die Finanzen des Vereins berichtete Frank Walpuski. Er teile den Anwesenden Mitgliedern eine stabile Kassenlage mit. Die beiden Kassenprüfer Wolfgang Frisch und Carsten Stüring bestätigten dem Kassenwart eine einwandfreie Arbeit. Im Tätigkeitsbericht 2021 resümierte Heiner Mentrup unter anderem über die Errichtung eines Kinderspielplatzes an der Westkirchener Sportanlage. Dieser konnte durch eine großzügige Spende ermöglicht werden.  Unter dem Punkt „ Verschiedenes“ wurde noch über einen passenden Grillplatz an der Sportanlage gesprochen. Weiter soll der Stellplatz für die Fahrräder gepflastert werden, so die Verantwortlichen des Fördervereins.

von links nach rechts Klaus Brinkmann, Philipp Grentrup, Jörn Conrad, Frank Walpuski, Günther Westhues, Uwe Steinkamp und Reinhold Lange

Bild: Bernd Sternberg