Linnenpark in Warendorf öffnet für ein letztes Wochenende

Linnenpark in Warendorf öffnet für ein letztes Wochenende
Veranstaltungen Warendorf

Der Linnenpark spielt ein letztes Mal ab Donnerstag. Alles was einen guten Rummel ausmacht, bietet der temporäre Freizeitpark in Warendorf: Sei es bei den rasanten Fahrten im Break Dance, Gruseln im Ghost oder durch die Lüfte fliegen im nostalgischen Twister oder im modernen Scheibenwischer. Selbst die Kinder haben eine große Auswahl. Die Kleinsten können ihre erste behütete Fahrt im Kinderkarussell machen oder auf Safari gehen. Höher hinaus geht es im Babyflug. Zusammen mit den Großen macht auch die Fahrt im Autoskooter oder Musik Express besonderen Spaß.

Auch Bürgermeister Peter Horstmann schaute sich den Kirmestrubel an. Auf einem Rundgang begrüßte er die Aussteller und tauschte sich mit ihnen aus. Alle sind froh, dass nach so langer Unterbrechung wieder Leben auf der Linnenwiese ist.

An den letzten Kirmestagen bleibt noch Zeit die Spezialitäten zu genießen: Ob als kleine Vorspeise, herzhaftes Hauptgericht oder Süßes zum Abschluss. Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung schwer. Aber zum Glück gibt es noch vier Tage zum Schlemmen. Viele Sitzplätze in den beiden Biergärten laden zum Ausruhen und Entspannen ein.

Der Linnenpark geht insgesamt noch bis zum 29. August. Von Donnerstag bis Sonntag hat der Freizeitspaß geöffnet. Die Besucher zahlen 1 Euro Eintritt, um auf das Gelände zu kommen. Der letzte Einlass ist um 21.30 Uhr.

Die Öffnungszeiten des Linnenparks im Überblick:

Donnerstag & Freitag: 15.00 bis 22.00 Uhr

Samstag & Sonntag: 13.00 bis 22.00 Uhr

Direkt am Festplatzgelände stehen zahlreiche Parkplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung. Die Bürgerbusse Nord und Süd fahren auch den Lohwall wochentags an.

Durch die Änderung der Coronaschutzverordnung ist ein unbeschwerter Rummelbesuch ohne Zugangsbeschränkungen möglich. Beim Zugang zum Festgelände muss kein Nachweis mehr vorgezeigt werden. Es besteht allerdings weiterhin eine Beschränkung der Besucher, die sich gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten dürfen. Einsehbar ist die Anzahl auf www.linnenpark.de. Für einen sicheren Aufenthalt im Linnenpark bittet die Veranstalterin um das Einhalten der AHA-Regeln